Mittwoch, 08. Mai 2024

Technische Hilfe > THL 1 > Keller unter Wasser

Speichersdorf, OT Nairitz
Datum 05.06.2021
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzführer Christian Schwarzer / 2. Kommandant

FF Windischenlaibach
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  WLF 2  AB-Logistikmulde

Die Einsatzberichte sind in chronologischer Reihenfolge geschrieben, da diese eine Einsatzserie beschreiben, am besten mit diesem Einsatz beginnen. -> hier klicken

Als die Feuerwehr Speichersdorf in Nairitz ankam, lief dort das Wasser ca. einen halben Meter hoch über die Straße. Die Feuerwehr Windischenlaibach, die zuvor schon zu einem Baum über der Fahrbahn auf der Staatstraße von Windischenlaibach nach Unterschwarzach - Höhe Herrenwald - alarmiert war, sicherte die überschwemmte Fahrbahn ab und Pumpte im späteren Verlauf mit einer Tragkraftspritze das Wasser, das nicht mehr ablief, auf der Straße ab.

In einem angrenzenden Wohnhaus im Ortsteil Nairitz stand das Wasser ca. 30 cm hoch im Keller. Hier wurde zusammen mit der Feuerwehr Windischenlaibach mit mehreren Schmutzwasserpumpen und Wassersaugern das Wasser abgepumpt. Nachdem das Wasser hier beseitigt war, fuhren der Speichersdorf 40/1 und 36/2 zur Einsatzstelle in Kodlitz, um die dort schon eingesetzten Feuerwehren zu unterstützen. Parallel arbeitete der Speichersdorf 21/1 noch weitere Einsatzstellen ab.

Insgesamt seit 01-20171109318

08.05.2024