Samstag, 20. April 2024

Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant

Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Noch während der Abarbeitung der anderen Einsatzstellen, wurde die Feuerwehr Speichersdorf über zwei abgebrochene Baumkronen auf der Bundesstraße informiert.

Gesamteinsatzbericht:
In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu mehreren Einsätzen alarmiert. Durch den nassen und kurzeitig starken Schneefall, brachen im Gemeindegebiet mehrere Bäume ab und stürzten auf die Straße. Insgesamt musste die Feuerwehr Speichersdorf ca. 25 Bäume an Verkehrswegen beseitigen, die sich auf fünf verschiedene Einsatzstellen verteilten. An zwei Einsatzstellen waren auch die örtlich zuständigen Ortsteilfeuerwehren Plössen und Windischenlaibach.

Unteranderem mussten auf der Verbindungsstraße Speichersdorf – Tressau (BT 42) mehrere Bäume beseitigt werden. Wie auch auf der Staatsstraße 2184 zwischen Windischenlaibach und Herrenwald. Auch auf der Ortsverbindungsstraße Ramlesreuth – Sorg und Ramlesreuth - Plössen mussten Bäume beseitigt werden. An der Bundesstraße 22 wurden auch zwei Baumkronen durch die Feuerwehr entfernt.

Nach fast drei Stunden, um kurz nach fünf Uhr morgens, waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.

Insgesamt seit 01-20171094874

20.04.2024