Freitag, 29. März 2024

• Einsätze 2016

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, Anforderung der Nachbar ILS

Brand > B4 > Brand Bauernhof / landwirtschaftliches Gebäude

Kemnath, OT Köglitz (Lkr. TIR)
Datum 23.04.2016
Alarmierungsart Funkwecker

FF Kemnath
    weitere Feuerwehren siehe Bericht
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF m. Kran  AB-Löschwasserförderung (Hytrans)

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zur Wasserversorgung nach Köglitz (Lkr. TIR), ein Ortsteil von Kemnath, zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert.
      Die Feuerwehr Speichersdorf rückte mit dem Gerätewagen Logistik 2 Modul „Wasserversorgung“ (2000 Meter B-Schlauch) und wie bei jeder Anforderung des Gerätewagens zur Wasserversorgung, auch mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Löschwasserversorgung (2000 Meter F-Schlauch und maximal 8000 l/min) zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren aus.
      Diese konnten den beginnenden Dachstuhlbrand schnell unter Kontrolle bringen, so dass die Feuerwehr Speichersdorf nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder zum Standort zurückkehren konnte. Zusätzlich alarmiert waren die Feuerwehren Kemnath, Atzmannsberg-Köglitz, Waldeck, Schönreuth, Fortschau-Kuchenreuth, Zinst, Zwergau, Kastl und Reuth bei Kastl.

Insgesamt seit 01-20171084062

29.03.2024